Almanach der Hexerei | |||
Neues über Magie und große Zauber "Früher mal, da war Magie ziemlich einfach. Hm, okay, nicht wirklich einfach ... aber du wußtest, wo du die Leute einordnen konntest. Ein Zauberer war entweder der Kerl in den Roben mit den Formeln oder der Typ, der in der Wildnis Geister beschwört, eben der mit dem Bärenfell und der Rassel. Jetzt sagt der Typ, der nebenan von mir wohnt, er sei ein Houngan und praktiziere irgendeinen Hokuspokus namens Voodoo. Das Kid am Ende des Blocks schmeißt seinen Juju auf der Grundlage einer alten Flachvid-Superheldenshow. Scheint so, als ob es immer mehr darüber zu lernen gibt, wie Magie funktioniert, je länger die Sechste Welt besteht. Und glaubt mir, ihr solltet es besser lernen - denn in diesem Biz kann dich das, was du nicht kennst, umbringen. --Not Horatio, Trollzauberer, Straßenlektionen Online Der Almanach der Hexerei ist ein Quellenbuch für Shadowrun 2.01 D. Er überarbeitet und erweitert die bestehenden Magieregeln aus Shadowrun und dem Grimoire, bietet neue und erweiterte Regeln für Adepten und enthält Regeln für das magische System des Voodoo. Er bietet Spielern und Spielleitern außerdem ein breites Angebot an Möglichkeiten, um magische Charaktere rollenspielerisch auszuspielen und Magie zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens im Shadowrun-Universum zu machen. |
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