Protfolio eines Drachen: Dunkelzahns Geheimnisse
Der Drache ist tot!

9. August 2057 - Am Abend seiner Amtseinführung als neuer Präsident der UCAS wird der Große Drache Dunkelzahn von unbekannten Tätern ermordet. Sein Einfluß auf die Erwachte Welt endet damit allerdings noch lange nicht, denn er hat ein Testament hinterlassen, das es in sich hat. Einige werden reich, andere werden erkennen, dass das Wirken eines Drachen auch noch aus seinem Grab heraus erfolgt. Wird sich Dunkelzahns Vermächtnis als ein Segen erweisen, oder als ein Fluch?

Während die Regierung der UCAS nach den Hintergründen des Mordes sucht und die Attentäter aufzuspüren versucht, werden die Schatten durch Dunkelzahns Geheimnisse aufgewirbelt - Geheimnisse, die für jeden, vom kleinsten Shadowrunner bis zum mächtigsten Konzern, den Unterschied zwischen glanzvollem Sieg und bitterer Niederlage ausmachen können.

Das Portfolio eines Drachen: Dunkelzahns Geheimnisse ist ein einzig-artiges Quellenbuch, das ein Stück Shadowrun-Geschichte schrieb und anlässlich des 15-jährigen Shadowrun-Jubiläums nun erstmals in einer deutschen Classic-Edition vorliegt. Es beschreibt die Ereignisse um Dunkelzahns Tod und seine Folgen für die Politik, die Wirtschaft und die Schatten. Im Zentrum steht Dunkelzahns Testament mit über zweihundert Vermächtnissen, die für einige Leute erhebliche Folgen haben werden. Und zu diesen Leuten gehören selbstverständlich auch die Runner.

Lasst euch auf den Drachen ein, Chummers!

Rezensionen und weitere Informationen


Shadowrun-Quellenbuch
Autor: Steve Kenson
Softcover, 112 Seiten.
ISBN: 3-89064-770-7
Best.-Nr.: 22007
Preis: Euro 20.00